Termine

Die nächste Ausgabe erscheint am 29.9.2017

Werbung Jetzt das Profi-Rennradmagazin Procycling abonnieren und Prämie sichern

Vorschau

Der lange Weg zurück

Ein schwerer Trainingsunfall im Januar kostete John Degenkolb die komplette erste Jahreshälfte. Im Interview sagt der 27-Jährige nicht ohne Grund: „Es war die schwierigste Saison meiner Karriere.“ Zum Artikel

Die Wiederkehr

Die Saison 2016 war für Mark Cavendish eine seiner besten überhaupt: Ein Weltmeistertitel auf der Bahn, vier Etappensiege bei der Tour de France und ein Gelbes Trikot waren nur einige der Höhepunkte. Aber in Erinnerung bleiben wird das Jahr, für ihn und für andere, wegen der Silbermedaillen in Rio und Doha. Procycling traf ihn am Morgen, nachdem er ein zweites Regenbogentrikot verpasst hatte, um seine Reaktion einzufangen. Zum Artikel

Editorial

Verwirrendes Zahlenspiel

Acht statt neun, sieben statt acht. Was wie die korrigierte Lösung einer Mathematik-Aufgabe klingt, ist das jüngste Zahlenverwirrspiel des Profiradsports. Zum Artikel

Zum Artikel
Inhalt

Ausgabe 155 / Januar 2017

  • Das Jahr der Deutschen

    Mit Marcel Kittel, André Greipel, Marcel Sieberg, John Degenkolb & Tony Martin

  • Fab Four

    Das Fazit von Nils Politt, Silvio Herklotz, Emanuel Buchmann & Lennard Kämna

  • Dominik Nerz

    Nach dem Rücktritt: Der Allgäuer zieht Bilanz

  • Mark Cavendish

    Rückkehr auf den Sprinter-Thron: Cav war 2016 stark wie lange nicht.

  • Saison-Rückblick international

    Fahrer, Rennen und Trends des Jahres

  • Kolumnen

    Insider – Max Walscheid & Ralph Denk